Seiten

Donnerstag, 27. Juni 2013

Mein Held und Staatsfeind Nr. 1: Edward Snowden

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen...




Seit wenigen Tagen hat Amerika einen neuen Staatsfeind Nr. 1: Edward Snowden.

Er ist Ex-Techniker der CIA und der zurzeit bekannteste Enthüller der Welt. Edward Snowden hat vor wenigen Tagen der Welt ein großes und vorallem selbstloses Geschenk gemacht: die Enthüllung der Überwachungsmachenschaften der Vereinigten Staaten von Amerika bezüglich der Internetkommunikation.
Die Amerikanische sowie (mittlerweile bekannt geworden) der Brittische Geheimdienst zapfen über 95 % des Datenverkehrs an um so an die Daten der Internetuser ran zu kommen. Sie sind in der Lage jede E-Mail, jeder Chat, jedes Nutzerprofil mitzulesen. Heruntergespielt wird dieses Vorgehen als Überwachung und zum Schutze gegen den Terrorismus. Da unter anderem auch die Daten aus Deutschland über den Antlantik per Stromfaserkabel huschen, sind unsere natürlich genauso betroffen!

Der Gedanke daran ein 3.er liest meine Mails, Nachrichten, Chatverläufe, klickt sich villeicht noch in einer meiner Skypeunterhaltungen rein und und und macht mich rasend! Das ist ein massiver Eingriff in die Privatsphäre und gehört dementsprechend nach Verletzung unseres Grundrechtes auch so bestraft!
Ich will Köpfe rollen sehen, das ist ebenfalls Verletzung der EU-Rechte und auch ein Geheimdienst hat sich an die Gesetze zu halten die nach wie vor dominierend sind und unser Land zusammenhält.



Warum selbstlos? Dieser Mann hat für uns seinen Wohnsitz in Hawaii, seine Freundin und sein sechsstelliges Gehalt geopfert für die Preisgabe eines wohlgehüteten Geheimnis welches ihn jetzt zur Flucht getrieben hat.



1 Kommentar:

  1. des macht mich weniger wütend.... was sollen die bitteschön aus meinen mails und so lesen? nichts interessantes, außer dass mein Brazzers akkount abläuft :D

    AntwortenLöschen