Seiten

Montag, 3. Juni 2013

Hochwasser-Ludwigshafen sauft ab.

Uff, schaut sich mal einer diese Überschwemmung an. Das Rheinwasser ist über die Ufer getreten und das nicht zu knapp. Der Pegel liegt derzeit bei 124 und sollte es weiter regnen so ist die Tendenz natürlich steigend.

Ich chill hier gerade in der sunset lounch und beim Blick auf das Wasser fällt mir gerade auf das die lounch schon zur Hälfte abgesoffen ist- HAHA!
Das Überschwemmungsproblem ist ja an den Ufern hier sehr bekannt, ist nicht das erste mal das der Pegel so hoch ist und wird auch nicht das letzte mal sein. Noch weniger verstehe ich dann nicht wie die Ingenieure die rhein-galerie hier direkt ans Ufer bauen konnten, die ja auch am hinteren Durchgang am absaufen ist-Logik?
Denken wir mal an die parkinsel die momentan wirklich zur Insel geworden ist da diese ja auch komplett überschwemmt ist, die Anwohner durften sicher viel gratis Wasser in den Kellern gefunden haben, abendliches Muskeltraining inklusive-Pumpen gehen mal wörtlich genommen :'D
Tjoa, es entzieht sich sicherlich meiner Kenntnis und dennoch behaupte ich das man generell weiter weg vom Rhein bauen sollte, egal wie schön das aussehen mag obwohl ich ja dann gerne mal einen Köpper vom Dach gemacht hätte ;)
Xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen