Seiten

Dienstag, 11. Juni 2013

PS4, XBOX 1- Was ist besser?

Es geht los, das Rennen ist nun offiziell eröffnet!





PS4: Top! Keinen Onlinezwang, super Design (Geschmackssache), Gebrauchtspiele spielbar (müssen nicht auf ein Benutzerkonto aktiviert werden) und der Preis liegt bei rund 400€

XBOX One: Design ist super gelungen-das wars.
Der Einführungspreis liegt bei 500€ (100€ mehr wie PS4), Onlinezwang (min. einmal am Tag kurz online gehen), Gebrauchtspiele müssen registriert sowie ggf. nachbezahlt werden und die KINECT soll wohl die Umgebung überwachen (Datenschutz adé)


Die XBOX One schmiert ordentlich ab gegen die PS4. Ich war zwar nie ein großer Fan beider Geräte da ich eher am PC mal ein Spielchen zocke aber angesichts der Datenvergleiche und den Möglichkeiten wird sich die XBOX One wohl wie das vorrige Modell von Microsoft weniger gut verkaufen gegenüber der Playstation 4.

4 dicke Kontras die die XBOX nicht gut dastehen lassen: 
- Onlinezwang
- 100 € teurer wie die PS4
- Datenschutz
- Spiele müssen über Account registriert werden

Microsoft wird sich mit der XBOX One keinen Gefallen tun, nicht mit soviel No-goes.
Nehmen wir mal den Onlinezwang- wenn man krank im Bett liegt oder schlimmer noch im K.Haus (Abk.)  wie soll man da in der Lage sein die Kiste notdürftig anzuschmeißen? Was haben die sich dabei gedacht bei so nen Schwachsinn?

Der Rest ist ja selbstredent, Preis ist wohl höher wird vermutlich aber schnell fallen. Der Datenschutz ist momentan ein sehr großes Thema worauf ich in einen anderen Block zurück kommen werde und die Spieleregistrierung für Altspiele ist ein tiefer Schlag für alle die mit Freunde gerne mal Spiele tauschen usw.

Ich bin dabei zu überlegen ob ich mir eine Konsole anschaffen werde- meine Wahl könnt ihr euch ja wohl denken ;)


1 Kommentar:

  1. Stimme zu! Ich war früher immer ein Verfechter der xbox , damalsz gab's zwar immer noch den twist wegen gold Mitgliedschaft und da hab ich noch drüber weg gesehen. Jetzt hab ich mir vor nem jahr ne ps3 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte trotzdem im kopf dass die nächste xbox hoffentlich besser sei, bei dem scheiß was Microsoft hier anbietet is die Geduld weg. Die ps4 ist schneller ( 8 gbArbeitsspeicher) billiger (100 €) und man kann gebraucht Spiele spielen.

    AntwortenLöschen